top of page

15. November 2023  |  Digitalkonferenz

TECH@MEDIA SPEZIAL:
BOOST YOUR COMMERCE
Wie Publisher ihr Direktgeschäft optimieren

tech@media spezial: Boost your Commerce

Digitalkonferenz für Medienunternehmen

15.11.2023
Ab 10 Uhr

Soll ein Verlag in seinen Shop investieren? Die Frage stellt sich nicht mehr: Laut Branchenverband Börsenverein erzielen Verlage 23% ihres Umsatzes durch den Direktvertrieb - Tendenz weiter wachsend. Immer mehr Verlage erkennen: Der Direktvertrieb bietet die Chance

  • unabhängiger vom Handel und dessen wachsender Macht zu werden, 

  • direkte Kundenbeziehungen pflegen

  • und Daten zu generieren, die von keinem Händler zu bekommen sind.

 

Um diese Chancen zu nutzen, müssen die Shops professionell gemanagt werden - von der Erstellung der Metadaten über die User Experience und den Bestellvorgang bis hin zu Fullfilment und Service. Unter dem Motto „Boost your Commerce“ zeigt die tech@media-Konferenz anhand von aktuellen Trends und vor allem von Best-Practice-Beispielen, welche Stellschrauben angefasst werden müssen, um den eigenen Shop erfolgreich(er) zu machen. Nutzen Sie diese Fachkonferenz, um sich Impulse und Praxistipps zu holen,mit denen Sie Ihr Geschäftsmodell krisenfester machen.  

Die Konferenz

Agenda & Themen

Die detaillierte Agenda wird noch bekanntgegeben, geplant sind Themen wie:
- Trends im E-Commerce, UX-Design
- Darauf müssen Sie bei zentralen Themen wie Usability und Barrierefreiheit achten
- So optimieren Sie Ihr digitales Projektmanagement
- So rüsten Sie sich gegen Cyber-Agriffe
- So vermarkten Sie Ihren Shop

 

Sponsoren und Partner
(Auswahl früherer Konferenzen)

Sponsoren & Partner
Die Veranstalter

Die Veranstalter

tech@media ist ein Angebot des DIGITAL PUBLISHING REPORT

logo_dpr_rgb_schwarz.png

Der DIGITAL PUBLISHING REPORT ist ein digitales Fachmagazin mit den Schwerpunkten Medien, Marketing und Kommunikation und wird hauptsächlich von Entscheidern mit Budgetverantwortung und Digital-Expertise in Unternehmen gelesen. Seit 2018 gehören auch digitale Events zum Portfolio, die seitdem von über 5000 Teilnehmern verfolgt wurden.

HSP_logo_zeichen.png.webp

Heinold, Spiller & Partner, Hamburg, ist eine auf die Verlags- und Medienbranche spezialisierte Unternehmensberatung. Beratungsschwerpunkte im Bereich Digitale Medien sind die Bereiche Geschäftsmodellentwicklung, Produktstratetegie, Cross Media Publishing und Content Management. Heinold, Spiller & Partner berät Verlage auch bei der Auswahl und Einführung von Content Management Systemen.​

 

Das Erfolgsformat tech@media mit bisher über 3000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, u.a. aus diesen Firmen:
 

1&1 • Adobe • Akademie der Deutschen Medien • Alfons W. Gentner Verlag • Allianz • AOK • Argestes Managementberatung • Arvato Systems S4M • Amazon • Bastei Lübbe • Bayer AG • Beuth Verlag • Bitkom e.V.  • Bookwire • Carl Hanser Verlag • Carlsen Verlag • censhare • Cornelsen Verlag • De Gruyter • Delius Klasing Verlag • DER Touristik Deutschland • Deutsche Bahn • dpa Picture-Alliance • dtv Verlagsgesellschaft • Ebner Media Group • Edel Germany • Elsevier • Ernst & Young • falkemedia • Forum Media Group • GBI-Genios • Haufe-Group • Holtzbrinck Buchverlage • Ippen Media • knk Business Software • LBS • Libri • Mairdumont • Messe Frankfurt • Messe München • Microsoft • Mitteldeutscher Rundfunk • Panini Verlag • Penguin Random House Verlagsgruppe • Ravensburger Verlag • SiteFusion • Springer Fachmedien • Springer Nature • SWR • Tagesspiegel • T-Systems • TUI Cruises • TÜV Media • Ullstein • Umweltbundesamt • United Internet • VDI Verlag • Verlag Friedrich Oetinger • Verlagsgruppe Droemer Knaur • Vogel Communications Group • WEKA Business Medien • Weltbild 

bottom of page