Mi., 14. Sept.
|Digitalkonferenz
tech@media spezial – ePaper & Digitalmagazine
Prozesse, Tools und Technologien für Medienunternehmen zur Erstellung digitaler ePaper und Digitalmagazine
Ort & Zeit
14. Sept. 2022, 10:00
Digitalkonferenz
Über das Event
tech@media spezial – ePaper & Digitalmagazine
Der Deep Dive für Medienunternehmen
14.9.2022 ab 10 Uhr
Im Jahr 2021 lag die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen in Deutschland laut Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bei mehr als 2,2 Millionen - täglich. Im Jahr 2011 betrug die E-Paper-Auflage der Zeitungen noch rund 144.000 und hat sich seitdem mehr als verzehnfacht. Covid hat der Digitalisierung einen weiteren deutlichen Schub gegeben, die digitale Transformation der gedruckten Zeitung und Zeitschrift schreitet unaufhaltsam voran und vor allem jüngere Zielgruppen nutzen das Medium intensiv.
Aber was bedeutet das konkret für die journalistischen und Produktionsprozesse? Wie kann die Integration muldimedialen Contents vorgenommen werden? Wie sehen Pricing-Strategien und Geschäftsmodelle, wie die Distribution aus? Diese (und andere) Fragen beantworten wir auf der tech@media spezial – ePaper & Digitalmagazine.